• Jobs Job bei Concordia Versicherungsgesellschaft a. G.

Mitarbeiter Risikomanagement / Solvency II (m/w/d)

Concordia Versicherungsgesellschaft a. G.

Hannover

Hannover

Mitarbeiter Risikomanagement/Solvency II (m/w/d) 30625 Hannover Vollzeit Unbefristet Das Wertvollste für uns? Unsere 1.250 Mitarbeitenden. Für sie sind wir ein verantwortungsvoller Arbeitgeber, der individuelle Handlungsspielräume eröffnet und Potenziale erkennt. Wir erreichen unsere Ziele durch echte Loyalität, gelebten Teamgeist und Freude am gemeinsamen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Unternehmensentwicklung und -steuerung suchen wir für die Abteilung Risikomanagement/Solvency II zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ebenso engagierten wie fachkundigen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt im Bereich der Solvency II-Berichterstattung sowie der Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems. Darüber hinaus umfasst die Tätigkeit die Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung des Internen Kontrollsystems. Aufgaben Durchführung des quantitativen vierteljährlichen und jährlichen aufsichtlichen Solvency II-Berichtswesens (Schwerpunkt Kapitalanlagen) Analyse der Ergebnisse und Aufbereitung für interne Gremien Durchführung der Risiko- und Solvabilitätsbeurteilung inkl. der narrativen Berichterstattung nach Solvency II (SFCR, RSR, ORSA) Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den dezentralen Risikomanagementverantwortlichen Weiterentwicklung und Betreuung des Internen Kontrollsystems Mitwirkung an Projekten Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder verwandter Studiengang) Angemessene Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement, Controlling, Interne Revision oder im Aktuariat eines Versicherungsunternehmens Gute Kenntnisse zum Thema Solvency II bezogen auf alle drei Säulen Kenntnisse in den Bereichen Kapitalmärkte und Kapitalanlagen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Standardsoftware (MS Office) und idealerweise Erfahrungen mit dem Softwaresystem SOLVARA Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und didaktische Fähigkeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Angebot Attraktiv: Vergütung mit Gratifikationen und Zusatzleistungen wie berufliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Gewinnbringend: Vom ersten Tag an beteiligen wir Sie an den Unternehmenszielen Nachhaltig: Jobticket und kostenloses Parkhaus mit Ladestation für E-Mobilität Flexibel: unser Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit Zeitgemäß: mobiles Arbeiten von zu Hause oder persönlich vor Ort Entwicklungsfördernd: unsere Aus- und Fortbildungsprogramme Vertrauensvoll: unser Betriebsrat Sehenswert: unsere Räumlichkeiten in wunderbarer Lage mit großzügiger Parkanlage Vorteilhaft: vielfältige Corporate Benefits, JobRad oder Hansefit Familienfreundlich: betriebliche Kinderferienbetreuung Wohltuend: eigener Fitnessbereich und Betriebsrestaurant mit frischem und regionalem Speiseangebot Wenn es Sie reizt, diesen verantwortungsvollen Aufgabenbereich zu gestalten und auszufüllen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Frau Deike Kramer Personalreferentin 0511/5701-1992 deike.kramer@concordia.de Concordia Versicherungsgesellschaft a. G. Karl-Wiechert-Allee 55 30625 Hannover Deutschland www.concordia.de Teilen

Maklerbetreuer (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Süd (Standort München)
   Concordia Versicherungsgesellschaft a. G. (Ramersdorf-Perlach)

Strategischer Personalentwickler (m/w/d)
   Concordia Versicherungsgesellschaft a. G. (Hannover)

Mitarbeiter Risikomanagement / Solvency II (m/w/d)
   Concordia Versicherungsgesellschaft a. G. (Hannover)

Office Manager (m/w/d)
   engaged und Company GmbH (Essen)

Stellvertretender Stationsleiter Pflege Innere Medizin (m/w/d)
   Barmherzige Brüder Krankenhaus München (Dachau)

Techniker Primärtechnik (m/w/d)
   TEN Thüringer Energienetze GmbH und Co. KG (Schmalkalden)